Rory Shy
Der schüchterne Detektiv
Band 5 „Ein Clown unter Verdacht“
Spannend, clever und einzigartig: Band 5 der etwas anderen Krimireihe rund um das ungleiche Ermittlerduo.

Der berühmte schüchterne Detektiv Rory Shy und seine 12-jährige Assistentin Matilda werden mit einem neuen kniffligen Fall beauftragt: Ein Mann wurde von einem Auto angefahren – offensichtlich ein Unfall mit Fahrerflucht. Oder war es am Ende sogar versuchter Mord? Was obendrein höchst seltsam ist: Am Steuer des Wagens saß ein Clown! Wer ist der Clown und welches Motiv steckt hinter der Tat? Um undercover zu ermitteln, überwindet der schüchterne Detektiv seine größten Ängste und steigt selbst in ein Clownskostüm. Unterstützt werden Rory und Matilda wie immer von dem hasenfüßigen Cockerspaniel Dr. Herkenrath.

Ueberreuter Verlag, 320 Seiten, 2023